Darum geht`s bei der Aktion!

Ein neues Schwimmbad soll her! Es geht um die Entscheidung zwischen zwei Standorten für den Neubau des Schwimmbades - am Brauhausberg oder im Volkspark. Informiere Dich, bilde Dir eine Meinung und mach' mit bei der Befragung! Es ist auch Deine Entscheidung, wo Du zukünftig ins Wasser steigen möchtest. Mehr Infos hier...

Mitmachen ab 16. Wirklich!

An der Befragung zum Bad können erstmals alle 16-jährigen teilnehmen. Im Dezember 2011 hat der Brandenburger Landtag das Wahlrecht mit 16 Jahren für die Wahlen zum Landtag, zu Gemeindevertretungen sowie Bürgermeister- und Landratswahlen beschlossen. Mehr Infos hier...

Du hast die Wahl!

Wenn Du Dir Deine Meinung gebildet hast, kannst Du zwischen dem 23. April und dem 7. Mai per Post oder im Internet an der Befragung teilnehmen. Dazu bekommst Du einen Brief von der Stadt Potsdam, in dem der Fragebogen enthalten ist und der erklärt, wie man per Post oder online an der Befragung teilnimmt. Mehr Infos hier...

Vor Ort - die Ente auf Tour

Vom 16. April bis 7. Mai sind wir stadtweit unterwegs - an Schulen, Jugendclubs und öffentlichen Plätzen. Schau vorbei und informiere Dich über die Befragung. Sag Deine Meinung und zeig' der Politik, dass Dir Mitbestimmung wichtig ist! Mehr Infos hier...

News

Es geht los! Ent(!)lich!

Wir haben wochenlang geplant, Termine gemacht, uns überlegt, wie wir am besten euch erreichen und mit euch ins Gespräch kommen. Heute war es nun entdlich soweit. Zum ersten Mal bauten wir unsere Ente in der Öffentlichkeit auf - und die Menschen staunten nicht schlecht, als sich plötzlich unsere 6x6x4m große Ente vor dem Nauener Tor aufbaute. Fast das ganze Team war zum Auftakt vor Ort und baute Infostände, Pinnwände, Tafeln und und und auf.

Erste Enten machen los!

Kurz vor dem Start unserer Kampagne hatten wir VertreterInnen der Medien zu uns eingeladen, um ihnen das alles vorzustellen, was wir in den kommenden Wochen so vorhaben. Stephanie (links) und Sandra haben sich wacker den Fragen der JournalistInnen gestellt. 

Gelbe Grüße an die Medien

Einige Dutzend Pressemitteilungen haben heute unser Headquarter verlassen. Wir haben mal einen anderen Weg gewählt, als das immer noch stark verbreitete Fax oder die E-Mail. Wir haben unsere Pressemitteilung zum Auftakt nett verpackt mit einer Ente persönlich in die Redaktionen geschickt und hoffen, so unter den hunderten anderen Pressemitteilungen nicht unterzugehen und besonders nachhaltig und natürlich positiv in Erinnerung zu bleiben. 

Herzlich willkommen in Entenhausen!

Heute wurde aus unserem Kampagnen-Studio eine Art Entenhausen. Pakete über Pakete wurden angeliefert. Ganz vorne mit dabei war unsere Riesenente, die unser Kampagnen-Team die nächsten Wochen über begleiten wird. Und ihre kleinen Gefährten waren auch dabei: Tausende gelbe Quietsche-Entchen, die bis 7. Mai unter die Jugend gebracht werden. Wir freuen uns!

Seiten